Wer wir sind

Ines Honsel & Oliver Haffner gründeten Die Sendlinger im Frühjahr 2012. Gemeinsam widmen sie sich der Konzeption und Durchführung von Community Art Projekten in Sendling. Neben ihren anderen künstlerischen Tätigkeiten realisieren sie als Die Sendlinger jährlich ein bis zwei Projekte.

Ines Honsel

Erzählerin, Schauspielerin, Theaterpädagogin, Regisseurin

aufgewachsen in Österreich studierte sie zunächst Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar Wien und war anschliessend in zahlreichen Theater- und Filmproduktionen zu sehen. Zudem absolvierte sie den Masterstudiengang Theaterpädagogik an der Universität der Künste Berlin. Sie war am Theater St. Gallen als Schauspielerin und Theaterpädagogin engagiert und leitete anschließend die Kinder- und Jugendbühne KASCHLUPP! am Landestheater Detmold wo sie u.a. das nachhaltige Sprachförderprojekt LIPPE ERZÄHLT initiierte. Seit 2011 ist freiberuflich tätig. Sie realisierte seither als Regisseurin und Autorin u.a. ARBEIT!, ein Theaterprojekt mit Arbeitslosen am Theater St. Gallen, leitet Blockseminare an der Universität Bayreuth und bei Kultion und ist zudem als Schauspielerin und Erzählerin auf verschiedenen Münchner Bühnen zu sehen.


Ines Honsel lebt und arbeitet in Sendling.

 

www.ineshonsel.de

Oliver Haffner

Autor, Film- und Theaterregisseur

aufgewachsen in Sendling, studierte er Politikwissenschaft an der LMU München, bevor er das Studium der Theaterregie am Wiener Max-Reinhardt-Seminar absolvierte. Nach kurzer Assistentenzeit am Wiener Burgtheater, begann er als freier Regisseur an verschiedenen deutschsprachigen Bühnen zu inszenieren. Von 2000 bis 2009 studierte er zudem Spielfilmregie an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Währenddessen entstanden zahlreiche Kurzspielfilme, darunter LECKE MILCH, für den er 2007 den STARTER-Regienachwuchspreis der Stadt München erhielt. Sein Spielfilmdebut MEIN LEBEN IM OFF, das mit zahlreichen Publikumspreisen ausgezeichnet wurde, kam 2011 in die Kinos. Neben seiner freiberuflichen Regietätigkeit leitete er von 2008 bis 2011 die Schauspielsparte am Landestheater Detmold.


Oliver Haffner lebt und arbeitet in Sendling.